Eine Elterninitiative

Text Ideen

50 Jahre Jubiläum - Unser Sommerfest 2024

Die Freie Kindergruppe Feucht feierte ihr 50-jähriges Jubiläum mit einem großen Sommerfest.

Zur Eröffnung des Festes hielt der Vorstand Fabian Müller eine Rede und reflektierte auf die vergangenen Jahre des Kindergartens. Besondere Gäste, darunter die erste Erzieherin des Kindergartens, wurden geehrt und das Team sowie alle Vereinsmitglieder wurden für ihre Arbeit und das Fest gedankt.

Die Kinder ließen im Anschluss Ballons mit Postkarten in die Luft steigen, auf denen sie ihre Wünsche für die Zukunft der Kindergruppe notiert hatten.

Unsere kleinen Gäste konnten ausgelassen spielen und lachen. Vom Eisenbahnfahren über das Glücksrad drehen bis hin zum Entenangeln, Dosenwerfen und der Gesichtsbemalung – für jeden war etwas dabei.

Unsere kleinen Gäste konnten ausgelassen spielen und lachen. Vom Eisenbahnfahren über das Glücksrad drehen bis hin zum Entenangeln, Dosenwerfen und der Gesichtsbemalung – für jeden war etwas dabei.

Prominente Gäste wie der Bürgermeister vom Markt Feucht waren zu Besuch und hielten eine Rede sowie Glückwünsche für den Kindergarten aus. Abschließend wurde dem Kindergarten ein kleines Geschenk überreicht. Vertreter der örtlichen Parteien besuchten das Fest und genossen die familiäre Atmosphäre.

Es gab leckere Snacks und Getränke sowie Führungen durch den Kindergarten. Eltern konnten sich auf Plakaten über die pädagogischen Konzepte des Kindergartens informieren. Ein selbstgebautes Miniaturmodell zeigte den Waldkindergarten in allen Details und war ein großer Hingucker.

Das sonnige Wetter und die fröhliche Stimmung trugen zu einem gelungenen Fest bei. Die Kinder nahmen viele schöne Erinnerungen mit nach Hause. Es war eine schöne und unvergessliche Feier für die Freie Kindergruppe Feucht.