Ausflug – Zicklein, Zicklein Meck-Meck-Meck

Bei bestem Wetter und noch besserer Laune startete die Freie Kindergruppe Feucht bzw. die Kinder, die Erzieherinnen, sowie die Eltern zum Vor-Oster-Ausflug in die Hersbrucker Alb. Ziel war die Ziegenwirtschaft „Bioland Reimehof“ (Infos unter www.reimehof.de).

Dort angekommen erfolgte ein „meckernder“ Empfang von ca. 90 Ziegen, welchen anzumerken war, dass sie art- und tierwohlgerecht gehalten werden. Die Kinder durften u. a. aus Ziegenfrischkäse Bällchen formen und diese durch verschiedene Kräuter und Gewürze rollen, um ihre eigenen Leckerbissen zu kreieren. Bei einem Rundgang samt Führung über den Hof wurden interessante Informationen zur Ziegenhaltung geben. Natürlich durfte auch ein Besuch der kleinen Stars des Hofes, den Ziegen, nicht fehlen.

Ohne dass es was zu meckern gab, wurde nach einem tollen Tag die Heimreise angetreten.

Top