Kartoffel-Fest

Am 06.11.2021 fand in guter Tradition, insbesondere zur großen Freude der Kinder, das jährliche Kartoffelfest der Freien Kindergruppe statt.

Dabei stürmten die Kinder mit kleinen Eimern, Schaufeln und anderen Grabwerkzeugen sowie in entsprechenden Sch(m)utzanzügen ein abgeerntetes Feld auf der Suche nach Kartoffeln, welche der Erntemaschine entwischen konnten. Der Kartoffelacker wurde freundlicherweise von einem landwirtschaftlichen Betrieb in Hegnenberg zur Verfügung gestellt.

Nach anstrengenden Such- und Grabaktionen wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie die jeweils kleinste und größte aufgefundene Kartoffel bzw. deren Finder*in als Kartoffelkönig*in geehrt.

Wie es sich für den Abschluss eines anstrengenden Arbeitstages an der frischen Luft gehört, erfolgte ein geselliger Ausklang am Lagerfeuer, insbesondere zur großen Freude der Erwachsenen, mit verschiedenen mitgebrachten Speisen und Getränken.

Top