Eine Elterninitative

Leuchtende Kinderaugen und bunte Laternen

Seit Wochen bereiten die Kinder der Freien Kindergruppe Feucht schon ihre Laternen für den St. Martin Umzug vor. Mit viel Kreativität und geduldiger Unterstützung der Erzieherinnen Anni und Sieglinde malten, klebten und bastelten die 2 bis 5 Jährigen an ihren Laternen. Am 15.11. war es dann soweit.

fkg-martin13-640
Die Kerzen wurden nach Einbruch der Dunkelheit entzündet und unter aufgeregtem Murmeln startete der Zug aus Kindern und Eltern nach dem traditionellem Singen in den Wald.

fkg-martin13-1515

Ein ganz besonderes Hight-Light nach dem Umzug war das Würstchen-Grillen am Stock über dem offenen Feuer. Die Eltern brachten Selbstgebackenes mit und bereiteten weitere Leckereien für einen gemütlichen Ausklang des St. Martin Umzuges vor.

fkg-martin13-1504

fkg-martin13-1518

fkg-martin13-1561

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert